Coming soon
1x1_Extra_027.gif Einmaleins Extra027
Releasedate: 11.03.2011
 
Supported by
serato
 
Home arrow Artists arrow Der Schmeisser



Schon im zarten Alter von 3 Jahren hatte „Der Schmeisser“ sehr viel Spaß an Musik . Mit 12 Jahren war es so weit und er kaufte sich einen c 116 Computer den er in Basic 3.5 zum Rauschen und Piepen brachte. Schnell wurde auf einen Commodore Vc 20 umgestiegen um schließlich auf dem legendären C64 zu landen. Auf letzterem Model begann er seine ersten Demos zu programmieren und machte erste Samplegehversuche. Weiter ging es dann mit einem Amiga und dem Programm Octa Med. Im Laufe der Zeit befasste er sich mit Hip Hop und Rap und begann mit dem auflegen. In seinem Case befand sich Vinyl von Grandmaster Flash , Rund DMC , FatBoys , TuffCrew und ähnlichem. Die typischen 80iger mochte er gar nicht und landete dann zwangsläufig 1993 auf einer Party, auf der Elektronischemusik gespielt wurde. Ab diesem Zeitpunkt realisierte er, dass elektronische Musik sein Leben ist. Kein Gang-Gehabe, keine Texte mit denen er sich nicht identifizieren konnte, alles was ihn an Rap und HipHop gestört hatte war in dieser Art von elektronischer Musik nicht enthalten. Ab sofort kaufte er sich nur noch Techno und House Platten und spielte als Dj in verschiedenen Locations. Das reichte ihm bald nicht mehr und er entschied sich 1997 selbst Musik zu machen, und begann mit Freunden erste Ideen in Tracks umzusetzen. Nachdem er sich in verschiedene Programme und Geräte eingearbeitet hatte gründete er im Jahr 2000 mit einem Freund ( Nils Hoffmann) die Band „Schmeisser und Hoffmann“. Zur gleichen Zeit wurde er als Resident im A.R.M (Arbeitskreis Rhythmussuchender Menschen) Kassel verpflichtet. 2001 wurde der erste Track „Der mit dem Bauch brummt“ auf dem Label Chisle-Records veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit BEATSPORT (Rahmi Cihan, Dimatrix, Zoka Matic) und Nils Hoffmann folgten 2003 die ersten Tracks für Einmaleins Musik, es entstand die erste E.P.(Hüftgold)....
 
 
Out Now
1x1_58.gif Einmaleins059
Aldo Cadiz & A.Filippucci
All In One EP EP

Releasedate: 2011







 beatport.
 Logo WPP hintereinander Kopie 2
 
Digital Only
1x1_Extra_027.gif Einmaleins Extra027
Gurtz
Back On Track EP

Releasedate: 11.03.2011







 beatport.
 Logo WPP hintereinander Kopie 2
 
www.einmaleins-musik   2008 - 2017 ©  All rights reserved