Coming soon
1x1_Extra_027.gif Einmaleins Extra027
Releasedate: 11.03.2011
 
 
Home arrow Releases arrow Sweet`n Candy - Scrollmops EP



  Catalognr:einmaleins017
Format:12"
Country:Germany
Released:2006
   
    Scrollmops
    …!?#
    Scrollmops
(Falko Brocksieper Rmx)


De:Bug 01/2007: Sweet`n Candy – Scrollmops EP
Na was soll bei einem solchen Titel wohl schon für Musik rauskommen? Richtig.Blubbernd feiner, säuerlich reduzierter,Knackig perlender,schuppig blitzender rundgerollt satter Funk,und am besten davon gleich zwei.Gestopft bis zum Umfallen mit perkussiven Ideen die so abstrakt wie auf die Nase sind.Auf der B-Seite gewinnt Falko Brocksieper den Pitch, um den Remix mit seinen schnüffelnden Sounds und dem Suhlen in feuchten Echos.Ziemlich abstrakt, aber sehr liebenswert.

Raveline 01/2007: Sweet`n Candy – Scrollmops EP
Stark stereotypisiertes Minimal-Geklacker mit scharfen Cuts, angenehmen Timestretching Artefakten, schaffelnden Bleeps und Blonks und spärlichen Effekten in sehr geradlinigem Arrangement, selbst im Brocksieper-Remix geradezu als perfektionistisches Tool prädestiniert und damit ein klein wenig mehr als nur ein charmanter Lückenfüller in landestypischen Minimal-Sets. Puristische Reduktionsmusik mit treuem minimalistischem und gewohnt perfektionistisch reinem Tanzflur-Appeal

Sub Culture Magazin: Sweet`n Candy - Scrollmops EP
Na..wer kann mir jetzt bitte mal erklären was ein “Scrollmops” ist, mhh?!..Ich für meinen Teil bin zumindest gerade etwas ratlos…Wenn ich mir allerdings diese EP anhöre, denke ich, dass Scrollmöpse auf jedenfall auf den Tanzflächen dieser Welt anzutreffen sein müssen, und nicht wie die namentlich Verwandten „Rollmöpse“ mit Essig in einem Einmachglas im Laden um die Ecke !! Nichts desto trotz, ich will jetzt auf jeden fall auch einen haben…ohne geht schon fast gar nicht mehr..! Der Titeltrack „Scrollmops“ groovt,schnurrt und kratzt so was von lecker, dass man ihn am liebsten gleich mit heim nehmen würde. Auch der Track „..!?#“ auf A2 knistert, schiebt und brummt da nicht viel weniger mopsig vor sich hin,grrr..Der letzte Track ist eine Neuinterpretation des Titeltracks von Falko Brocksieper. Auch er führt den Scrollmops nochmal auf seine ganz eigene Art gassi. Eine super nette Platte, die sich in vielen Ohren, Cases und vielleicht auch mal beim „Um den Block laufen“ wieder finden wird.

 
Out Now
1x1_58.gif Einmaleins059
Aldo Cadiz & A.Filippucci
All In One EP EP

Releasedate: 2011







 beatport.
 Logo WPP hintereinander Kopie 2
 
Digital Only
1x1_Extra_027.gif Einmaleins Extra027
Gurtz
Back On Track EP

Releasedate: 11.03.2011







 beatport.
 Logo WPP hintereinander Kopie 2
 
www.einmaleins-musik   2008 - 2018 ©  All rights reserved