Coming soon
1x1_Extra_027.gif Einmaleins Extra027
Releasedate: 11.03.2011
 
Supported by
serato
 
Home arrow Releases arrow Sweet`n Candy - 47 Pancakes + One Joint EP



  Catalognr:einmaleins025
Format:12"
Country:Germany
Released:2007
   
    The Green
    Panckaes


Groove Mag: Sweet`n Candy – 47 Pancakes & One Joint EP
The Green“ ist eine unruhige Nummer, die sich zwischen der Roughness von Oldschool-House und dem hoppeligen, frühen Perlon-Sound bewegt. Bei dem Stück entwickelt Sweet’n Candy aus brüchigen, kleinteiligen, komplexen Pattern einen kantigen, hüpfenden Groove. Die Sounds von „Pancake“ haben einen verkifften Humor, manchmal erinnern sie an die Sounds früher Computerspiele, ihre gewundenen Figuren lassen einen nicht los, Orientierung bietet der shufflende, geradlinig pulsierende Groove. Zwei dicht produzierte, clevere House-Tracks.

Raveline 09/2007: Sweet`n Candy – 47 Pancakes & One Joint EP
Und wieder einmal stellt der gute Herr Sweet`n Candy unter Beweis, dass er`s minimaltechnisch einfach drauf hat ! Sehr detailreich und ausgeklügelt ausgearbeitet gibt er auf der Front mit „The Green“ (was da wohl gemeint ist !?) wieder ein fettes Ding raus.Seine, fast schon typischen kurzen Breaks dürfen da natürlich nicht fehlen.Weiter so !!! Auf der Flip stapeln sich dann die „47 Pancakes".Ich hoffe, dass er die nicht aufgrund „The Green“ verdrückt hat !? Der Kick nach zu schließen, könnte es fast sein, denn die wirkt recht dick und schwer.Da flattern die Hosen !! In starkem Kontrast stehen hier die süßen Klingelsounds zu den recht harten Peitschen ! Auch zu dieser Nummer kann ich nur sagen: Daumen hoch !! 6 Points.

Subculture 2007: Sweet`n Candy – 47 Pancakes & One Joint EP
Pünktlich zum Ende des Sommers (hatten wir echt Sommer?) meldet sich der sympathische Berliner Jung Rico Henschel alias Sweet N Candy auf dem Einmaleins Label zurück. Mit „The Green“ zielt er sofort in Richtung Floor. Mit einer dicken Bassline ausgestattet rollt das Teil gleich mal gut los. Die Hi Hat..s zischen herrlich und an allen Ecken und Enden glöppelt es nur so, wie wir es von früheren Produktionen gewohnt sind. Herrlich verspult das Ganze und auf jedenfalls sehr Tänzerfreundlich. Nicht weniger erwähnenswert ist die Flipside. Jetzt bekommen die Freunde der Nacht „Pancakes“ serviert. Das Soundgerüst wurde deutlich deeper angelegt. Auch hier wurde auf einen prallen Bass wert gelegt, was natürlich der Clubtauglichkeit zugute kommt. Herausragend sind die verwendeten Synthies. Die spielen völlig verrückt, hoch und runter, links und rechts. Wat is denn hier los? Ein Track der in den frühen Morgenstunden für breit grinsende Gesichter sorgen wird. Gutes Release.
 
Out Now
1x1_58.gif Einmaleins059
Aldo Cadiz & A.Filippucci
All In One EP EP

Releasedate: 2011







 beatport.
 Logo WPP hintereinander Kopie 2
 
Digital Only
1x1_Extra_027.gif Einmaleins Extra027
Gurtz
Back On Track EP

Releasedate: 11.03.2011







 beatport.
 Logo WPP hintereinander Kopie 2
 
www.einmaleins-musik   2008 - 2017 ©  All rights reserved