Coming soon
1x1_Extra_027.gif Einmaleins Extra027
Releasedate: 11.03.2011
 
Supported by
serato
 
Home arrow Releases arrow Mark Henning - Hot Fork Buffet EP



  Catalognr:einmaleins026
Format:12"
Country:Germany
Released:2007
   
    Hot Fork Buffet
    Debut


Raveline 11/2007: Mark Henning – Hot Fork Buffet EP
Wieder einmal liefert Mark Henning eine grundsolide, treibende und ebenso funkige 12“ ab, an der sich andere Veröffentlichungen erst einmal messen lassen müssen. Auf der A-Seite rumort und knattert es an allen Ecken und Enden. Synthie Fetzen wabern, getragen von einer abgehackten und zerfetzten Bassline vorüber, während der Beat nervös vor sich hin kickt als wolle er uns etwas beweisen und im Hintergrund gehaltene Snares uns Zuhörer zu neuen Höchstleistungen anpeitschen. Halt genauso, wie wir es von Mark erwarten. Auf der B-Seite geht es mir persönlich ein wenig zu cheesy zu, weil alles nur so vor sich hin plätschert. Den groovigen Beat mit der fluffigen Bassline und den unzähligen FX Sounds, hätte man geschickter & knackiger arrangieren können. 5/6 Points

De:Bug 10/2007: Mark Henning - Hot Fork Buffe
Deepe Minimalnummer dieses "Hot Fork Buffet", das mich irgendwie daran erinnert, was passiert, wenn man Trax mit Minus kollidieren lässt und sich an der Explosion, die daraus entsteht, wärmt. Puh. Minimal ist übrigens, diese Platte, mit der ich mir gerade die Ohren geplättet habe. Ein unwiederlegbarer Beweis für den Ravesound, dass man da so laut aufdrehen kann wie sonst nichts, ohne dass man sein Trommelfell bluten lassen müsste. Hm. Und was für ein Bass. Die Rückseite mit ihrem eher knisternd funkig abstrakten Groove und den umkippenden Warehouseechos ist ein ebenso monumentales Meisterwerk.
 
Out Now
1x1_58.gif Einmaleins059
Aldo Cadiz & A.Filippucci
All In One EP EP

Releasedate: 2011







 beatport.
 Logo WPP hintereinander Kopie 2
 
Digital Only
1x1_Extra_027.gif Einmaleins Extra027
Gurtz
Back On Track EP

Releasedate: 11.03.2011







 beatport.
 Logo WPP hintereinander Kopie 2
 
www.einmaleins-musik   2008 - 2017 ©  All rights reserved