Coming soon
1x1_Extra_027.gif Einmaleins Extra027
Releasedate: 11.03.2011
 
Supported by
serato
 
Home arrow Releases arrow Dilo - Questions EP



  Catalognr:einmaleins028
Format:12"
Country:Germany
Released:2007
   
    Questions
    Faccia
    The Kittycat Track
(feat. Shadi Megallaa)
    90 Cecilia Road
(feat. Ekkohaus)


De:Bug Mag (Ger): Dilo – Questions EP
Irgendwie hat Dilo es verdammt gut raus, selbst aus dem einfachsten Knattern noch ein funkiges Hitmoment zu kitzeln und die 4 Tracks (mit Besuchen von Ekkohaus und Shadi Megallaa) haben gerne mal einen Groove, den man auch als Minimalska bezeichnen könnte. Sehr aufgeräumt und alles andere als verdaddelt geht Dilo immer mehr den Weg eines Minimalismus, in dem wirklich aufgeräumt gekickt wird, aber die Feinheiten dennoch nicht außer acht gelassen werden, sondern konzentrierter dosiert wirken. bleed •••••

Raveline Mag (GER): Dilo – Questions EP
Einmaleins die Nächste! Die Kontinuität der Qualität des Outputs dieses Labels ist wirklich beeindruckend. Hier mit Dilo, heut' ohne Gurtz. Mit dem Titeltrack lässt er uns mit nur wenigen Elementen in düsteren Weiten tanzen. Durch die kleinen aber feinen, eingestreuten Sounds wird diese Nummer nicht langweilig. A2 drückt einem eine ziemlich trockene Kick auf's Ohr, scheint aber eher für den Aufbau eines Sets, bzw. für den Morgen konzipiert zu sein (da kommen dann die wirklich schrägen Samples zur Wirkung). Die Flip beginnt mit dem Kittycat Track (feat. Shadi Megallaa), der sich durch sein Intro bestens als Anfang eines Sets eignet. Durch die geflüsterten Vocals, die Deepness und der hier erzeugte Groove wird dies für mich zum Tipp dieser Platte. Gegen Ende dreht sich das Ganze noch mal und die female werden zu Vocals ohne fe. Gepaart mit den schon fast hektischen Strings wird nach dem Break eine völlig andere Stimmung erzeugt. Der letzte Tune dieser EP nennt sich "Cecilia Road (feat. Ekkohaus)" und entwickelt sich zum absoluten Floorburner, der nicht nur die Innereien zum Vibrieren bringt. Hierfür gibt's: 6 Points
 
Out Now
1x1_58.gif Einmaleins059
Aldo Cadiz & A.Filippucci
All In One EP EP

Releasedate: 2011







 beatport.
 Logo WPP hintereinander Kopie 2
 
Digital Only
1x1_Extra_027.gif Einmaleins Extra027
Gurtz
Back On Track EP

Releasedate: 11.03.2011







 beatport.
 Logo WPP hintereinander Kopie 2
 
www.einmaleins-musik   2008 - 2017 ©  All rights reserved